Kommunikations- und Telefontraining

für Innendienst und Kundenservice (2 Tage)

Immer mehr Kundenkontakte finden per Telefon und via Internet statt. Doch hier ist die
Kommunikation anders, als im persönlichen Gespräch. Diese Schwierigkeiten gilt
es zu meistern. Wie überzeuge ich den Kunden per Telefon oder per e-mail?
Welche Hindernisse gibt es und wie überwinde ich sie?
Welche Überzeugungsstrategien benötigt der „unpersönliche Kontakt“?
Wie setze ich die Technik zeitsparend und effizient ein?
Diese Fragen stellen unsere Teilnehmer zu Anfang, denn das sind die
äglichen Herausforderungen.
In diesem Zweitages-Seminar klären wir diese und viele weitere Fragen.

 

Inhalte:

– Was erwartet der Kunde heutzutage?
– Der telefonische Kundenservice als Wettbewerbsfaktor
– Kommunikationsregeln und ein strukturiertes Gespräch
– verschiedene Gesprächssituationen meistern (Inbound – Outbound)
( Konflikt, Beschwerde- oder Reklamationsgespräch)
– Umgang mit der Psychologie (eigene und Gesprächspartner)
 

Ihr Nutzen:

Sie wissen danach,…:
– wie Sie kundenorientierte Gespräche führen-
– wie Sie effektive Gesprächstechniken einsetzen
– wie Sie, auch schwierige Gespräche, souverän führen können.
– uvm.

Ihre Investition:

1150,-€ / Person zzgl. MWSt. inkl. Unterlagen,
Catering und
Teilnahmezertifikat
 

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