Erfolgreiche Unternehmen haben ein Erfolgsgeheimnis!

Sie setzen ihren Fokus und Ihre Anstrengungen ganz speziell auf die Bereiche Marketing und Vertrieb.
Innerhalb der letzten 30 Jahre haben wir ein einmaliges Konzept dazu entwickelt.
Mit den „5-Dimensionen“ erhalten Sie ein umfassendes Paket, dass Sie entweder ganz oder in Teilen einsetzen können.
Diese Dimensionen stellen für jedes Unternehmen, die kritischen Erfolgsfaktoren dar.
Vergleichen wir diese mit der Gangschaltung eines Autos, wird die Wichtigkeit deutlich.
Wenn Ihr Auto z.B. keinen 3. Gang hat oder dieser sehr schlecht zu den anderen Gängen passt, werden Sie nicht besonders gut fahren.
Noch schlimmer: Sie quälen sich jeden Tag, wenn Sie damit fahren.
Sie erreichen vielleicht Ihre Ziele, aber sehr schwer, sehr anstrengend, sehr umständlich.
Meistens sind dann durch kleine Anpassungen, große Wirkungen zu erzielen.

Große Wirkung heißt, große Umsatzsprünge in kurzer Zeit.

Die 5-Dimensionen umfassen alle Aufgabenfelder und Fragestellungen, die für Ihren Erfolg wichtig sind:

Wenn Sie sich für erfolgreiche Programme für ihre Vertriebsmannschaft, Vertriebsführungskräfte, Mitarbeiter im Kundenmanagement oder Service interessieren, dann schauen Sie sich unsere Excellence-Programme an. Sofortiger Erfolg, mehr Umsatz, Ihre Reklamationsquote verbessert sich, durch Konzepte, die in den letzetn 30 Jahren entwickelt und erprobt wurden.

Strategie

Haben Sie eine Erfolgs-Strategie? Kennen Sie Ihre Kunden? Kennen Sie die Entscheidungswege ihrer Kunden?

Dies ist die Grundvoraussetzung für planbaren Vertriebs-Erfolg. Dabei ist eine Strategie-Entwicklung im Grunde recht einfach. Weiterlesen

Organisation

Je nach Strategie benötigt Ihr Unternehmen eine gewisse Organisation.

Manchmal ist es besser den Außendienst in Regionen zu verteilen, manchmal ist es besser, genau dies nicht zu tun. Manchmal sollte der Innendienst dem Außendienst fest zugeteilt sein, Manchmal ist das der falsche Weg. Weiterlesen

Prozesse

Die Arbeit mit Prozessen ist in anderen Abteilungen bereits sehr ausgereift. In der Produktion wäre ein Arbeiten ohne festgelegte Arbeitsprozesse nicht denkbar. Interessanterweise gilt das für den Vertrieb und das Marketing häufig nicht.

Es herrscht der Irrglaube:

Verkaufen sei zu individuell! Jede Transaktion mit den Kunden sei einzigartig. Weiterlesen

Steuerung

Zur Steuerung benötigt man ein Lenkrad (Führung/Mitarbeiter) und Instrumente, die uns anzeigen:

– Wo stehen wir?

– Wie schnell sind wir?

– Wie weit sind wir noch vom Ziel entfernt?

Sie benötigen also ein Cockpit, bei dem Sie die aktuelle Situation Ihres Vertriebes ablesen können. Weiterlesen

Performance

Eine Kette ist immer nur so gut, wie sein schwächstes Glied.

Das gilt im Besonderen für Ihr Unternehmen. Dabei funktionieren vielleicht bestimmte Teile sehr gut, andere aber nicht. Ihre Umsatzmaschine, d.h. Ihr Unternehmen kann es sich nicht leisten, dass ein Rädchen im System nicht optimal funktioniert. Weiterlesen