Key Account Management

Professionelles Key Account Management: (5 Tage)

Das KAM wird immer beliebter, denn je wichtiger der Kunde, umso intensiver die Betreuung.

Doch professionelles KAM ist sowohl Kunst, als auch Handwerk. Jeder Fehler in diesem

Bereich kostet dem Unternehmen viel Geld, vielleicht Image, manchmal auch die Zukunft.

Der Umgang mit Ihren wichtigsten Kunden lernen Key Account Manager  in diesem Seminar.

Dabei geht es sowohl um die strategische Ausrichtung, als auch um die tägliche

Arbeitsorganisation, bis hin zu konkreten Kundengesprächen.

Dabei steht der Trainer auch zwischen den Modulen mit Rat  und Tat zur Seite,

sodass der Erfolg gesteuert und sicher stattfinden kann.

Inhalte:

-Bedeutung des KAM im Unternehmen

-Rollen und Aufgaben des KAM

-Welche Fähigkeiten braucht der KAM?

-Value Selling als Grundlage der Kundenbeziehung

-Analyse, Controlling und Monitoring des Key Account Kunden

-Strategieentwicklung zur Verbesserung der Kundenbeziehung

-Gesprächsführung mit unseren Key Account Kunden

 

Ihr Nutzen:

– Sie kennen die Struktur, die Funktionsweisen und Wirkungsketten im KAM

– Sie gehen souverän mit den entsprechenden Tools um

– Sie nutzen Ihr Know-How für den richtigen Umgang mit Ihrem Key Account Kunden

– Sie optimieren die Ergebnisse mit Ihrem Key Account Kunden

– Sie bauen ein Beziehung auf, die vom Wettbewerb schwer zu lösen ist

– uvm.

Ihre Investition:

4250,-€/Person inkl. Unterlagen, Catering und

Betreuung während der Trainingsphasen,

plus Teilnahmezertifikat.