Business people

Eine Kette ist immer nur so gut, wie sein schwächstes Glied.

Das gilt im Besonderen für Ihr Unternehmen. Dabei funktionieren vielleicht bestimmet Teile

sehr gut, andere aber nicht. Ihre Umsatzmaschine, d.h. Ihr Unternehmen kann es sich nicht leisten,

dass ein Rädchen im System nicht optimal funktioniert.

Ganz wichtig ist das Thema, wenn es um Kundenkontakt geht.

Wie werden die Kunden bei uns behandelt?

Ist unsere Betreuungsqualität überall gleich?

In Innendienst?, Im Außendienst?, In der Buchhaltung?, bei Reklamationen? im Wartungs- und

Reparaturbereich? beim Pförtner?

Viele Unternehmen unterschätzen die Wirkung, die der Kunden im Kontakt mit Ihnen erlebt.

Die Leistung aller Mitarbeiter ist gefragt. Deshalb ist das ständige Lernen, Verbessern und

das Hinterfragen der eigenen Leistung, ein Haupterfolgsfaktor.

Wir unterscheiden dabei drei Ansatzpunkte:

Wissen – Können – Einstellung. Dabei sind alle drei Punkt gelichberechtigt.

Wenn Sie Probleme sehen, bitte fragen Sie sich:

Fehlt das Wissen? D.h. weiß der Mitarbeiter, was es wissen muss, um die Aufgabe zu erfüllen?

Fehlt das Können? D.h. ist es nicht ausreichend geübt und ausprobiert worden? oder

Fehlt die Einstellung? D.h. mit welchen Gedanken und welcher Motivation wird die Aufgabe erfüllt?

Will der Mitarbeiter überhaupt, im Allgemeinen und im Speziellen?

Verhaltensänderungen sind unser Spezialgebiet.

Im Schulungen, Workshops oder Einzelcoachings gehen wir alle drei  Punkte an und Ihre Mitarbeiter

sind motiviert und engagiert bei der Arbeit.

Sprechen Sie uns an und schauen Sie auf die Feedbacks unserer Kunden.

Auch unser Erfolg kommt nicht von allein. Auch wir arbeiten daran.

Jeden Tag!