Haben Sie eine Strategie? Kennen Sie Ihre Kunden? Kennen Sie die Entscheidungswege
Ihrer Kunden?
Dies ist die Grundvoraussetzung für planbaren Vertriebserfolg. Dabei ist eine Strategieentwicklung
im Grunde recht einfach. Sie brauchen ein Ziel und einen Weg zum Ziel. Fertig.
Genau dieser Weg ist dann das Entscheidende.
Wie gewinnen wir unsere Leads ( Interessenten)?
Wie sieht das erste Angebot aus? Wie entwickeln wir den Kunden weiter?
Welche Produkte, Angebote passen dazu? Wie binden wir den Kunden an unser Unternehmen?
Diese und noch weitere Fragen sind zu beantworten. Dann haben wir eine Strategie.
Funktioniert Sie? Testen wir das genau?
Bei diesen Fragestellungen helfen wir. Diese Arbeit kostet Zeit. Zeit, die Sie im täglichen Geschäft
selten haben. Die Entwicklung der Strategie erfordert kontinuierliche Konzentration.
Die gute Nachricht:
Wenn die Strategie einmal funktioniert, haben Sie den Schlüssel für Ihren Erfolg für immer
in Händen. Anpassungen sind nur noch in größeren zeitlichen Abständen nötig.
Jetzt geht es „nur noch“ um die Implementierung ins Unternehmen.
Denn häufig gibt es eine Strategie, die aber nicht regelmäßig und täglich in der Arbeit umgesetzt
wird. Gemäß dem Motto: Die Strategie ist gut, doch keiner setzt sie um!